Termine:

Urlaub

Vom 6.-23. August findet kein Hundetraining t statt - Anouk und ich sind in den Sommerferien und treiben uns in Schweden herum.

 

Eure Anliegen werden nur verzögert beantwortet, ich bitte um euer Verständnis.

 

Ab dem 24. August bin ich wieder wie gewohnt für euch da - dann starten auch wieder neue Junghundekurse, es gibt die Möglichkeit für Verlorenensuche und neue Mantrailingtermine.

Ich freu mich auf euch!

Verena

 

 

Weihnachtsferien vom 20.12.17-3.1.18

 

 

Vom Mittwoch den 20.12. bis zum Mittwoch den 3.1.18 finden keine Kurse statt. Für eure Fragen bin ich natürlich da, Antworten per mail und Anrufe können aber wohl etwas länger dauern.

 

Ich freue mich schon auf ein neues spannendes Jahr mit euch allen!

 

Weihnachtsferien

Weihnachten und Silvester

 

Ich bin vom 24.12.2016 bis zum 6.1.2017 nur eingeschränkt zu erreichen - ich beantworte natürlich alle mails und Anrufe, es kann nur etwas länger dauern als üblich;)

Frohes Fest und guten Rutsch! Eure Verena

Sommerferien

Vom 1.9. bis 20.9.2015 sind wir in den Sommerferien!


Danach geht dann alles wieder seinen gewohnten Gang:)

Anouk und ich wünschen einen tollen Sommer!

Wanderungen

Fleißig sind wir gelaufen! Durch den herbstlichen Naturpark Aukrug ging die letzte Hunde-wanderung! Es war richtig schön - das nächste Mal wird dann schon im neuen Jahr gewandert: bei der Herbstwanderung werden Schirin Knoblauch von der Hundeschule Itzehoe und Marco Hanke von der Hundeschule Hanke wieder mit dabei sein. Ort und Datum sind noch in Planung ;)

Die Hundewanderung durch die Fischbeker Heide war ein voller Erfolg!

Dieses Mal wird es herbstlich: es geht in das wunderschöne Naturschutzgebiet Aukrug.
Auch Schirin Knoblauch von der Hundeschule Itzehoe ist wieder mit dabei.

 

 

Neu:


Mantrailing

 

Eine der spannendsten Beschäftigungsmöglichkeiten für den Makrosmaten Hund!

Bei der Personensuche lernen die Hunde, eine Versteckperson nur anhand ihres Individualgeruches zu finden.

Diese gemeinsame Arbeit schweißt Hund und Halter zusammen. Beim Mantrailing kommt es darauf an, seinen Hund lesen zu lernen und ihm die Führung zu überlassen.

Die Zusammenarbeit ist auch für die Gruppe nötig: zum Trailen braucht man immer mindestens zwei Teilnehmer - einer, der sich versteckt und einer der sucht.

Infos und Anmeldungen per mail

Spielgruppe

Freies Spiel, soziale Kontakte und kommunizieren mit verschiedenen Hunden: in der Spielgruppe treffen sich Hunde jeden Alters (außer Welpen), um miteinander zu interagieren.

Das Spiel wird gegebenenfalls geregelt und kommentiert und nebenbei können Körpersprache und Interaktionen der verschiedenen Hunde beobachtet und interpretiert werden.

Infos und Anmeldung per mail