Termine:


Urlaub

Anstehende Urlaube und Fortbildungen:

 

Anfang Mai ist Verena auf einem Praxisworkshop Apportieren/ Dummyarbeit in Warmensteinach, vom 1.-4. Mai bleiben ihre Kurse geschlossen.

 

In den Pfingstferien fallen die Gruppen am 27.+28. Mai aus.

 

Im Juni sind Stina und Verena vom 12.-18. gemeinsam auf Fortbildung :) 

Weihnachtspause

 

Vom 23.12.21-7.1.22 lassen wir Ruhe einkehren, das Büro kümmert sich unregelmäßig um eure Anliegen. Einzeltermine oder Kursspecials  könnt ihr euch ja wie immer jederzeit online buchen.

Vom 3.-17.10. findet kaumHundetraining statt - Anouk und ich machen Gruppen, Büro und Urlaub während der Hamburger Herbstferien.

Für die Welpengruppe und die Junghundegruppe gibt es Ausweichtermine.

 

Eure Anliegen werden nur verzögert beantwortet, ich bitte um euer Verständnis.

 

Ab dem 19. Oktober bin ich wieder wie gewohnt für euch da.

 

Und es gibt  wieder viel Neues - Abendvorträge, Clickerkurs, Obedience, Rückrufkurse...und ein toller Workhop!

Ich freu mich auf euch!

Verena

 

 

Wanderungen

Die Weihnachtswanderung führte uns letztes Jahr wieder nach Rissen ans hohe Elbufer und den Rissener Leuchtturm.

 

Nun ja, eine richtige lange Wanderung wird es nicht, aber ein langer Spaziergang in hoffentlich gemütlicher Atmosphäre :)

Um das Jahr ausklingen zu lassen bevor alle im Weihnachtsstress versinken!

 

 

Dieses Jahr ist aufgrund der aktuellen Lage erstmal keine Wanderung möglich, sobald sich das ändert kriegt ihr Bescheid :) 

 

Fleißig sind wir gelaufen! Durch den herbstlichen Naturpark Aukrug ging die letzte Hunde-wanderung! Es war richtig schön - das nächste Mal wird dann schon im neuen Jahr gewandert: bei der Herbstwanderung werden Schirin Knoblauch von der Hundeschule Itzehoe und Marco Hanke von der Hundeschule Hanke wieder mit dabei sein. Ort und Datum sind noch in Planung ;)

Die Hundewanderung durch die Fischbeker Heide war ein voller Erfolg!

Dieses Mal wird es herbstlich: es geht in das wunderschöne Naturschutzgebiet Aukrug.
Auch Schirin Knoblauch von der Hundeschule Itzehoe ist wieder mit dabei.

 

 

Neu:


Neue Termine mit Katharina Zoë Schatz und mit Sonja Mulde

 

Im Mai und Juni gibt es neue Termine - genaueres findet ihr unter Erziehung und Beschäftigung!

 

Einfühlsam, meditativ und alternativ - hier seid ihr genau richtig wenn ihr tiefer in die Beziehung und den Körper eurer Hunde schauen wollt.

Empfehlungen/ Links

 

 

 

 

 

 

 

Tierkommunikation mit Sonja Mulde:

https://www.dein-tiergespraech.de

 

Canis Kynos - Podcast und tolle Seminare

https://www.canis-kynos.de

 

Osteopathie und Physio bei Steffi Kampf:

https://www.quadrupedis.de

 

Mantrailen und Physio bei Marie von Nordlicht:

https://www.nordlicht-tierphysiotherapie.de

 

Ernährungsberatung mit Netti von CaniSoul:

https://www.canisoul.de

 

Weihnachtsspaziergang

Als vorgezogener Jahresabschluss würde ich am 4.12. gerne mit euch eine Runde spazieren gehen - Start im Westerpark, wir sammeln ein bisschen Dreck und Müll und alte Hundehaufen ein und bewegen uns in Richtung Elbe, vielleicht kriegen wir dort einen schönen Sonnenuntergang zu sehen...

Wir starten um 15:45, es geht also in Richtung Dämmerung, bringt gerne Leuchtis für die Hunde und einen warmen Tee für euch mit :) 

Kostet nichts, ist sozusagen ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk :)

Ich freu mich auf euch alle!

Kurse

 

 

Für ein entspannteres Gehen an der langen und kurzen Leine könnt ihr im Leinenführigkeitskurs bereits gelerntes vertiefen oder ganz neu anfangen.

 

Und wer wünscht ihn sich nicht? Den perfekten Rückruf, der immer und sofort funktioniert, egal ob Brathühnchen, Hundespiel oder laufende Hasen?

Im Rückrufkurs könnt ihr ihn nochmal neu und sicher aufbauen.

 

 

 

Verstehst Du mich?!?

Ein ausführlicher Workshop aufgeteilt in Theorie und Praxis zum Thema Körpersprache und Kommunikation.

 

Die Theorie findet bei dir im Wohnzimmer via Zoom statt, die Praxis mit viel Zeit an einem Sonntag draussen im Park.

 

Es gibt Kombitickets und die Möglichkeit, mit oder ohne Hund teilzunehmen.

 

Neue Termine sind für den Sommer in Planung.

 

Für noch mehr Sicherheit im Alltag können wir in der Erziehungsgruppe üben, Rückruf- und Leinenführigkeitskurse bringen für euch die wichtigsten Inhalte auf den Punkt und für die kleinen und unsicheren Hunde gibt es regelmäßige Minispaziergänge.

 

 

 

Meldet euch für meine Newsletter an damit ihr keinen neuen Kursstart mehr verpasst: kontakt@glueckshunde-hamburg.de