Workshops

Leinenführigkeit

 

 

Das konzentrierte Fuß klappt nicht so richtig? Dein Hund zieht ungestüm an der Leine? 

 

Zeit, Ordnung ins System zu bringen:

Wie sind die Spielregeln? Was kann ich schon verlangen und wie bringe ich meinem Hund bei, unter immer höherer Ablenkung vernünftig an meiner Seite zu laufen?

 

Ein Vortrag live via Zoom für die Theorie und Vorbereitung und vier Termine im Park für die Praxis sollen das Fundament für eine ordentliche Leinenführigkeit sein.

 

Du warst noch nie bei mir? Eine Einzelstunde für die Basisübung "Leinenführigkeit" ist Bedingung für den Kurs.

 

Geeignet für alle Hunde ab dem 12. Monat

Kosten: 110,-

Theorie: 9.11. 17 Uhr via Zoom

Praxis: 17./ 24.11. und 1. /8.12.  jeweils um 16:30 im Volkspark

 


Rückruf

 

Es könnte so schön sein - Sonntags durch den Park, der Hund frei über die Wiese und aus Rücksichtnahme und zur Vermeidung von Gefahren wie Straßen und ähnlichem würdest du deinen Hund gerne bitten, immer mal wieder an deiner Seite zu erscheinen...

 

Dein Hund ist jedoch anderer Meinung und entscheidet das aus Lust und Laune heraus lieber selber..

Jeder von uns kennt das - viele Tipps von allen Seiten und keine richtige Lösung?

 

Komm in den Rückruf-Kurs!

Sinnvoller Aufbau und das absichern auf immer größere Distanz mit einem Theorie- und vier Praxisterminen.

 

Auch hier gilt: Für neue Kunden ist eine Einzelstunde für die Basisübung "Leinenführigkeit" Bedingung für den Kurs.

 

Geeignet für alle Hunde ab dem 9. Monat

Kosten: 110,-

Theorie: 7.9. 17 Uhr via Zoom

Praxis: 15./22./29.9. , Abschluss 20.10. jeweils um 16:30 im Westerpark


Was willst Du mir sagen??

Verständnis ohne Worte und ein besseres Bild über das Ausdruckverhalten von Hunden - wer wünscht sich nicht eine klarere Kommunikation zwischen sich und dem eigenen Hund.

Warum guckt er mich so an? Wieso verunsichern ihn bestimmte entgegenkommende Hunde? Warum wird er im Hundekontakt manchmal unfreundlich und wie kann ich das schneller erkennen?

Wie kann ich ihm erklären was ich will - oder nicht will?

 

In diesem zweiteiligen Workshop nehmen wir uns Zeit für Gespräche - unter uns, unter den Hunden und natürlich zwischen Dir und Deinem eigenen Hund.

 

Der Theorieabende zu Körpersprache und Kommunikation kann auch separat gebucht werden.

 

Theorie: 24.9. um 17:30 via Zoom (ca. 2 Stunden), einzeln 25,-

Praxis: 27.9. von 11 bis 15 Uhr im Westerpark, begrenzte Plätze (6 Hunde, aktive Teilnahme)

 

 

Theorie und Praxis: 95,-/ 65,- (aktive/passive Teilnahme ohne Hund)

 


Online Vorträge


Nimmst du mich eigentlich ernst??!?

Ein Theorieabend rund um Erziehung, Beziehung und wie das alles zusammenhängt...

 

Es geht um einen Abend, an dem wir mal in Ruhe ohne unsere Hunde darüber sprechen können was eine geordnete Beziehung eigentlich so ausmacht.

Es wird um Frustrationstoleranz gehen und was das eigentlich ist, was während der Pubertät und Adoleszenzphase in den Köpfen unserer Hunde so passiert und natürlich darum, warum manche Dinge nicht funktionieren und was das ganze mit ernst genommen werden zu tun hat.

 

Geeignet: für alle, die gerade einen Hund erziehen 

Also vom Welpenbesitzer bis zum erwachsenen Hund mit dem noch nicht alles so rund läuft wie ihr euch das wünscht!

 

Kosten: 25 Euro

Ort: bei euch zuhause via Zoom

Termin im September


Jagdverhalten

 

Hunde, Kaninchen,Bälle, Jogger - was und wie unsere Hunde jagen ist ein weites Feld.

Wo kommt es her, was genau ist Jagdverhalten überhaupt, was hat das ganze mit der Bindung zu tun?

Wie kann ich es verhindern und was wären Ansätze, um es wieder in den Griff zu kriegen?

 

Ein Theorievortrag via Zoom

Geeignet für alle

Termin: 5.11. um 17:30 bei euch zuhause auf dem Sofa

Kosten: 25,-

 


Aggression

Aggression ist allgegenwärtig - ob für uns Menschen im Berufsverkehr oder für unsere Hunde auf dem täglichen Spaziergang:

Aggressionsverhalten ist normal und oft auch wichtig um Grenzen zu setzen oder dem Gegenüber mitzuteilen, dass man etwas nicht möchte.

 

Ab wann wird Aggression zum Problem? Und für wen?

Leinenpöbler, pubertäre Halbstarke, Mobbing auf der Hundewiese, Verteidigung des Gartenzauns - wir werfen einen Blick auf die vielen Ursachen für Aggressionsverhalten und die Körpersprache und wagen erste Ausflüge in die Analyse.

 

Ein Theorievortrag via Zoom

Geeignet für alle

Termin: 3.12. um 17:30 bei euch zuhause auf dem Sofa

Kosten: 25,-