Termine:


Urlaub

Vom 12.6.-16.6. bin ich im Kurzurlaub.

Meine Sommerpause wird voraussichtlich vom 1.-31.8. sein. Einzelne Angebote und Gruppenstunden werden in dieser Zeit trotzdem laufen, Lisa und Stina können euch da etwas anbieten.

 

 

 

Weihnachtspause

 

Vom 23.12.22-7.1.23 lassen wir Ruhe einkehren, das Büro kümmert sich unregelmäßig um eure Anliegen. Einzeltermine oder Kursspecials  könnt ihr euch ja wie immer jederzeit online buchen.

Wanderungen

2022

 

Am 13.11. findet wieder eine Hundewanderung statt.

 

Eine größere Runde um die Herbstzeit einzuladen und sich gebührend vom Sommer zu verabschieden.

In die Fischbeker Heide soll es gehen und wir werden so ca. 4 Stunden unterwegs sein.

 

2021

Der letzte Weihnachtsspaziergangg ging durch den Wester- und Jenischpark

2020

Durch die Coronalage fallen die Wanderungen leider aus.

2019

Die Weihnachtswanderung führte uns letztes Jahr wieder nach Rissen ans hohe Elbufer und den Rissener Leuchtturm.

Nun ja, eine richtige lange Wanderung war es nicht, aber ein langer Spaziergang in hoffentlich gemütlicher Atmosphäre :)

Um das Jahr ausklingen zu lassen bevor alle im Weihnachtsstress versinken!

 

 

Fleißig sind wir gelaufen! Durch den herbstlichen Naturpark Aukrug ging die letzte Hunde-wanderung! Es war richtig schön - das nächste Mal wird dann schon im neuen Jahr gewandert: bei der Herbstwanderung werden Schirin Knoblauch von der Hundeschule Itzehoe und Marco Hanke von der Hundeschule Hanke wieder mit dabei sein. Ort und Datum sind noch in Planung ;)

Die Hundewanderung durch die Fischbeker Heide war ein voller Erfolg!

Dieses Mal wird es herbstlich: es geht in das wunderschöne Naturschutzgebiet Aukrug.
Auch Schirin Knoblauch von der Hundeschule Itzehoe ist wieder mit dabei.

 

 

 

Für noch mehr Sicherheit im Alltag können wir in der Erziehungsgruppe üben, Rückruf- und Leinenführigkeitskurse bringen für euch die wichtigsten Inhalte auf den Punkt und für die kleinen und unsicheren Hunde gibt es regelmäßige Minispaziergänge.

 

 Zum Üben gibt es für Kunden eine geschlossene Facebookgruppe, die Glückshunde-Community. Dort könnt ihr euch verabreden, austauschen und euch Tipps und Empfehlungen rund um Hundefriseure& Co holen!

 

In den Intensivkursen könnt ihr erlerntes auffrischen oder einen Neustart wagen, in den kleinen Specialkursen tauchen wir in unterschiedliche Themen rund um Erziehung und Beschäftigung ein.

Meldet euch für meine Newsletter an, damit ihr keinen neuen Kursstart mehr verpasst (Button auf der Hundeschule-Seite!)

 

 

 

Neu:


Neue Termine mit Katharina Zoë Schatz und mit Sonja Mulde

 

Im Herbst gibt es hoffentlich wieder neue Termine - genaueres findet ihr unter Erziehung und Beschäftigung!

 

Einfühlsam, meditativ und alternativ - hier seid ihr genau richtig wenn ihr tiefer in die Beziehung und den Körper eurer Hunde schauen wollt.

 

Nala ist angekommen !

 

Die kleine sportliche Nala hat sich richtig toll entwickelt. Von einer pöbeligen, unsicheren Leinenhündin zur Dummy-Königin und Schmusekatze, die jede Minute Freilauf genießt...nun hat sie ihr Für-immer-zuhause gefunden...Mach es gut du kleine Maus!! 

Empfehlungen/ Links

 

 

 

 

 

 

 

Tierkommunikation mit Sonja Mulde:

https://www.dein-tiergespraech.de

 

Canis Kynos - Podcast und tolle Seminare

https://www.canis-kynos.de

 

Osteopathie und Physio bei Steffi Kampf:

https://www.quadrupedis.de

 

Mantrailen und Physio bei Marie Schlesinger/ Nordlicht Mantrailen und Tierphysiotherapie:

https://www.nordlicht-tierphysiotherapie.de

 

Ernährungsberatung mit Netti von CaniSoul:

https://www.canisoul.de

 

Weihnachtsspaziergang

Als vorgezogener Jahresabschluss würde ich am 4.12. gerne mit euch eine Runde spazieren gehen - Start im Westerpark, wir sammeln ein bisschen Dreck und Müll und alte Hundehaufen ein und bewegen uns in Richtung Elbe, vielleicht kriegen wir dort einen schönen Sonnenuntergang zu sehen...

Wir starten um 15:45, es geht also in Richtung Dämmerung, bringt gerne Leuchtis für die Hunde und einen warmen Tee für euch mit :) 

Kostet nichts, ist sozusagen ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk :)

Ich freu mich auf euch alle!

Kurse

 

 

Für ein entspannteres Gehen an der langen und kurzen Leine könnt ihr im Leinenführigkeitskurs bereits gelerntes vertiefen oder ganz neu anfangen.

 

Und wer wünscht ihn sich nicht? Den perfekten Rückruf, der immer und sofort funktioniert, egal ob Brathühnchen, Hundespiel oder laufende Hasen?

Im Rückrufkurs könnt ihr ihn nochmal neu und sicher aufbauen.

 

 

 

Verstehst Du mich?!?

Ein ausführlicher Workshop aufgeteilt in Theorie und Praxis zum Thema Körpersprache und Kommunikation.

 

Die Theorie findet bei dir im Wohnzimmer via Zoom statt, die Praxis mit viel Zeit an einem Sonntag draussen im Park.

 

Es gibt Kombitickets und die Möglichkeit, mit oder ohne Hund teilzunehmen.

 

Neue Termine sind für den Herbst in Planung.